EL7211 0000 0020

MedChaab

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

in eine alte Maschine habe die Klemme EL7211 0000 0020. Ich kann keine Karte mit dem gleichen Revisionsnummer finden. Weiss jemand mit welche Karte kann ich sie bedenkenlos ersetzen oder hat jemandem eine Karte für mich. Die werde ich natürlich bezahlen. ;)
 
Die kannst Du eigentlich bedenkenlos durch eine aktuelle EL7211 ersetzen.
Die letzten vier Ziffern geben lediglich die Revision bezüglich der EtherCAT Kommunikation an.

1714968730244.png
1714968833286.png
Du solltest nur darauf achten, dass Du eine mit der selben Revision oder einer neueren erwischt.
Wenn die neue Karte eingebaut ist musst/solltest Du nur Deine Hardware Konfiguration ändern, dass in dieser die Klemme mit der entsprechenden Revision konfiguriert ist.
Achtung, soweit Du die Konfiguration der Klemme nicht über Einträge im Startup-Reiter im Eigenschaftsfenster der Klemme durchgeführt hast, sind die Daten nur auf der Klemme gespeichert und gehen beim Tausch verloren. Die neue musst Du dann neu konfigurieren.
Ich empfehle bei Klemmen die konfiguriert werden müssen, z.B. bei Antriebsklemmen oder analoge Klemmen, dies immer über den Startup-Reiter zu machen, dann sind die Einstellungen im Projekt gespeichert und werden bei einem Klemmentausch auf die neue übertragen.
 
Zurück
Oben