pH-Wert Sensor

Steffl

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ist hier in diesem Forum Jemand dabei der sich mit Comexio auskennt?

Ich habe mir einen Analogen pH Sensor gekauft mit einem Ausgangssignal von 0-3V.
habe ihn jetzt in einem der 0-10 Volt Analogeingänge angeschlossen!
Jetzt weis ich aber nicht wie ich ihn richtig Saklieren muss damit die pH-Werte nicht so grob schwanken!
Gibt es da eine möglichkeit dass man dass richtig einstellt und da stabile Werte erhaltet.
Er misst fast in einem halben pH-Wert.

Ich habe hier den Link zum Sensor beigefügt!!



Ich würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen weitrhelfen könnte bitte!!


LG


Stefan
 
Wenn 3V einem pH-Wert von 14 entsprechen dann würden (Dreisatz) entsprechend 10V einem pH-Wert (so es ihn denn gäbe) von 46,6 entsprechen. Das müßtest du dann an deinem Scale-Baustein antragen.
Bei Problemen dann vielleicht auch mal deinen Code posten ...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du hast doch etwas von einem Analogeingang geschrieben - von was ? "Comexio" sagt mir nichts.
Da du aber etwas von Skalieren etc, geschrieben hast ging ich von einem Programm aus ...
 
Comexio ist ein Smarthome Server.
Nur das mit dem PH wert feigelt mich!
ist aber auf einer SPS Basis aufgebaut


jetzt weis ich was du mit dem Code meinst
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du mußt im Grunde wissen welchen Wert du z.B. bei einer Eingangsspannung von 10V einliest (z.B. 32000).
Diesen Wert kannst du dann umskalieren - je nachdem welche Möglichkeiten dein System da bietet.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn Du an drei Punkten kalibrieren willst, wird es wahrscheinlich kein linearer Zusammenhang, sondern Du musst eine Parabel durch die drei Punkte legen. Ist aber auch nicht so aufwändig.
 
Zurück
Oben