TwinCAT 3.1.4026 veröffentlicht

Ich habe jetzt alle Bibliotheken rausgelöscht. Trotzdem bleiben von den 99 Referenzen noch 30 übrig. Da aber die fehlenden Bibliotheken mehr als 500 Fehler erzeugen, sehe ich die "Ambiguous use of name ..." Fehler gar nicht, um zu sehen, wo diese übrigen 30 Referenzen sind. Das wird eine schwierige Geschichte. Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe jetzt alle Bibliotheken rausgelöscht. Trotzdem bleiben von den 99 Referenzen noch 30 übrig. Da aber die fehlenden Bibliotheken mehr als 500 Fehler erzeugen, sehe ich die "Ambiguous use of name ..." Fehler gar nicht, um zu sehen, wo diese übrigen 30 Referenzen sind. Das wird eine schwierige Geschichte. Hat jemand noch eine Idee?
Ich würde da jetzt -157 empfehlen, sprich die Beckhoff Hotline, das die sich das mal per TeamViewer ansehen.
 
Auf jeden Fall werde ich mich dann bei unserem Supporter melden. Zuerst wollte ich alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen, da solche Probleme beim Support immer etwas Zeit brauchen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal die 4026 installiert, soweit klappt es auch. Also das SPS-Projekt lies sich ohne Probleme konvertieren. Aber ich bekomme in der Online-Ansicht keine LREAL angezeigt (siehe Screenshot Zeile 107)
1715182708369.png

Also alles andere Dateitypen gehen, zu lange Strings werden abgeschnitten, aber der LREAL mit dem Wert 1.23 wird nicht angezeigt.

Hat jemand von euch dasselbe Problem, oder noch besser eine Lösung?
 
Ist die Anzeige denn bei Variablendeclaration korrekt? Falls ja, würde ich eher bei dem Fall auf ein LREAL Darstellungsproblem bei den dataTips tippen. Der Beckhoff Support hat dazu eine Info?
 
Was wird angezeigt, wenn du auf das kleine Dreieck klickst?
1715583451693.png

Der Mauszeiger ist im Screenshot nicht mit drauf. Stand aber auf der unteren Variablen. Hovern reicht, klicken bringt nix.

Erstaunlicherweise geht es aber nur mit testLreal2. Wenn ich mit der Maus über die obere oder mittlere Variable gehe, dann wird mir keine Hoverinfo angezeigt. Solange ich aber auf den Feldern bin flackert der Mauszeiger zwischen dem normalen Pfeil und dem Symbol für die Texteingabe.

In der Variablendeklaration passt alles.

Support hab ich noch nicht gefragt.

Ich nutze übrigens die 64bit-Shell. Vielleicht liegt es daran. Wenn es bei euch in der 32bit geht kann ich auf die wechseln.
 
Zurück
Oben